Chorfahrt Berlin 2023

MGV & Frauenchor besucht Berlin

Nach Berlin, der Stadt an der Spree, wo der Fernsehturm als markantes Wahrzeichen schon aus der Ferne zu sehen ist, führte der Tagesausflug den MGV & Frauenchor Hillerse. Anstoß dazu gab eine Einladung des MdB Hubertus Heil zum Besuch des Bundestages.

Nach knapp zweistündiger Fahrt stärkten sich die Reisenden bei einem schmackhaften Frühstück. Kaum in Berlin angekommen, ging es von der Gustav-Heinemann-Brücke mit der Reederei Riedel auf eine einstündige Spreefahrt, auf der viele historische Highlights aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden konnten. Durch Audioguides an Bord erfuhren die Gäste zudem Wissenswertes und Spannendes über das alte und neue Berlin.

Anschließend erkundeten die Reisenden auf eigene Faust Berlin, so zum Beispiel das Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz, wo sich noch heute viele wichtige Bauten der Stadt wie das geschichtsträchtige Hotel Adlon oder die Akademie der Künste befinden.

Danach ging es in den historischen Reichstag mit seiner ebenso modernen wie markanten Glaskuppel. In einem der meistbesuchten Gebäude der Bundesrepublik im Berliner Parlaments- und Regierungsviertel erfuhren die Reisenden in einem Vortrag mehr über die Arbeitsweise des deutschen Bundestages. Im Anschluss konnten die Besucher den Panoramablick über Berlin von der Dachterrasse und der Reichstagskuppel aus genießen.

Im Anschluss daran ging es dann wieder Richtung Heimat. Im Hillerser Hof fand die Berlinfahrt einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank an alle Organisatoren für diesen schönen Tag mit zahlreichen Eindrücken und Erlebnissen.

Berlin Artikel Foto
Berlinfahrt 2023

Hinterlassen Sie einen Kommentar